Home / Schüler

Essenbestellung
und -abbestellung

Die Essenbestellungen können schon mehrere Wochen im Voraus getätigt werden, allerdings muss die Bestellung spätestens bis zum Mittwoch der Vorwoche 24 Uhr erledigt sein.

Essenabbestellungen können noch bis 8 Uhr am Essenstag durchgeführt werden. Später eingehende An- und Abmeldungen können aus organisatorischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden. Die Bestellung/Abbestellung kann über das Bestellsystem Mensamax durchgeführt werden.

Infos zur Mittagsverpflegung

Unser Mittagessen wird von unserer Partnerfirma, der GGB Gesellschaft zur ganzheitlichen Bildung gGmbH Sachsen, bereitgestellt. Die Schüler können täglich zwischen mindestens zwei warmen Mahlzeiten bzw. einem vegetarischen Essen auswählen.

Zusammen mit der Vernetzungsstelle für Kita- und Schulverpflegung der Sächsischen Landesvereinigung für Gesundheitsförderung e.V. haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir unser Angebot für die Schüler attraktiver gestalten können. Wir bieten Ihren Kindern daher täglich ein Gericht, welches an den strengen Qualitätskriterien für Kita- und Schulverpflegung der DGE angelehnt ist. Über die entsprechenden Kriterien können Sie sich im Internet gern unter https://www.fitkid-aktion.de informieren. Eine gesunde und ausgewogene Speisengestaltung liegt uns dabei besonders am Herzen. Wir werden deshalb vermehrt Vollkornprodukte, weniger Fleisch, aber dafür mehr Obst und Gemüse anbieten. Zunehmend werden wir kontinuierlich Bioprodukte in die Speisengestaltung aufnehmen, um auch hier positiv auf die Gesundheit Ihrer Kinder einzuwirken.

Abbestellung

Das Essen kann bis 8:00 Uhr unter folgender Telefonnummer abbestellt werden: Telefon Küche Wildenfels: (03 76 03) 55 00 65.