Home / Schule

Nach dem Unterricht

Unsere Schule fetzt!

Wenn die Schule mal in den Hintergrund rückt, experimentieren wir auch gern. Wir haben einige Videoeinblicke für Sie zusammengstellt.

Videoeinblicke

Kochshow

Tim Mäh und Co stellen wir locker in den Schatten. Wenn Herr Klose und Herr Nocht anfangen zu kochen, gehts im Magen rund.

Und wer noch nicht genug hat, bekommts auch in die Ohren.

Biologieunterricht

Wir Kinder sind ja sooo toll, wir brauchen die Lehrer eigentlich gar nicht.

Imkerei

Na vielleicht doch. Sie bieten uns ja auch ein tolles Angebot an Ganztagsangeboten, die bestimmt bald wieder starten.

Jugger

Wir können aber auch beim Sport echt Dampf ablassen!

Romeo und Julia gelesen? Und auch schon mal rezitiert oder sogar gespielt?
Wenn man den Text vergessen hat, kann man in unserer Schmökerhöhle auch nochmal nachlesen.

Ethikkabinett

Ist das denn ethisch noch vertretbar?

Exkursionen

Und auch Klassenfahrten und Exkursionen finden in vielen Fächern statt. So waren wir noch vor kurzem in Zwickau in der Ausstellung BOOM.